Kundengruppe: Gast
Deutsch English
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!

Eckschrank

Eckschrank Antike Eckschränke gab es schon seit dem 14. Jahrhundert, teilweise sogar in der Antike. Sie waren besonders Platz sparend und füllten ungenutzte Ecken aus. In der Biedermeier Zeit erhielten Eckschränke eine neue Renaissance. Das lag u.A. daran, dass zu dieser Zeit Wohnraum extrem teuer war. Ähnlich wie z.Zt. in Deutschland, wo die Mieten wieder steigen. Deshalb mußte jede "Lücke" im Wohnraum genutzt werden. "Not macht Erfinderisch" so dachte man und entwarf den "Eckschrank". Heute ist der antike Eckschrank ein besonderer Hingucker, denn mal ehrlich: Welche Moderen Möbel-Manufaktur stellt heute noch Eckschränke her? Und erst recht keine "Hn-Gucker". Antike Eckschränke sind schön - praktisch - und Kreativ. Daher: Wer sich für einen antiken Eckrank entscheidet hat eindeutig die Nase vorn.
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1